Ereignisreiches Wochenende mit Doppel-EM-Titel für Huppertz

Beim vorletzten Lauf der Rad-Bundesliga kam Jonas Rutsch mit Platz 7 einen Rang vor seinem schärfsten Kontrahenten Walsleben ins Ziel. Daniel Westmattelmann wird 5. bei den Chrono Champenois und Joshua Huppertz Doppel-Europameister der Polizei.

Bei Rund um Sebnitz, dem vorletzten Lauf der Rad-Bundesliga, überquerte Jonas Rutsch den Zielstrich als Siebter und damit einen Rang vor seinem schärfsten Kontrahenten und Bundesliga Spitzenreiter Philipp Walsleben (P&S Team Thüringen). Damit konnte Jonas den Abstand etwas reduzieren und geht mit 120 Punkten Rückstand in den letzten Lauf am Bilster Berg.

Nach 40 Kilometern des 117 Kilometer langen Rennens hatte sich eine sechsköpfige Spitzengruppe gebildet, die aber nach 40 weiteren Kilometern wieder zurückgeholt wurde. Danach entstand eine unruhige Phase im Feld, in der es viele Attacken und Springerei gab.

So entstand schließlich rund 25 Kilometer vor dem Ziel die entscheidende fünfköpfige Gruppe mit Luca Henn. Diese holte bis zu 45 Sekunden Vorsprung aufs Feld heraus und rettete davon noch sechs Sekunden Vorsprung ins Ziel. Den Tagessieg sicherte sich nach 117 anspruchsvollen Kilometern Marcel Franz (Radteam Hermann), Luca kam in der Gruppe als 5. über die Ziellinie.

Beim Zeitfahrwettbewerb Chrono Champenois (UCI 1.2) konnte Daniel Westmattelmann erneut sein Können im Einzelzeitfahren demonstrieren und fuhr auf einen hervorragenden 5. Platz.

Auch Joshua Huppertz konnte sich über seine Leistungen am Wochenende freuen. Bei den Europameisterschaften der Polizei sicherte er sich gleich 2 EM-Titel, nämlich im Einzel-Zeitfahren und im Straßenrennen.

IMG-20180909-WA0023
IMG-20180909-WA0024
IMG-20180909-WA0027
IMG-20180909-WA0025