us-cover-1.jpg
us-cover-2.jpg
us-cover-3.jpg
us-cover-4.jpg
us-cover-5.jpg
us-cover-6.jpg

Florian Monreal
Teamchef

Der Kopf des Ganzen! Florian hat das Team Ende 2013 gegründet und versucht es täglich weiterzuentwickeln und voran zu treiben. Florian hat seine aktive Laufbahn als Fahrer, Ende der Saison 2015 an den berühmten Nagel gehängt. Nun heißt es, volle Konzentration auf die Aufgaben eines Teamchefs zu legen. Da das Team als Familienbetrieb geführt wird, laufen alle Fäden bei Florian zusammen. „Meine neue Rolle „nur“ als Teamchef ist sehr spannend und ich versuche jeden Tag mit neuen Ideen das Team ein Stück weiter nach vorn zu bringen.“, so Florian über sich. In seiner aktiven Zeit, ist er bei allen großen deutschen Rennen dabei gewesen und wurde u. a. beim Pro Race Berlin fünfter.

Brigitte Monreal
Finanzen

Die Mutter von Teamchef Florian ist die Managerin für die Finanzen. Alles wo es ums Bezahlen geht, läuft über ihren Tisch. „Wir sind ein kleiner Familienbetrieb und wir ziehen alle immer an einem Strang. Damit zeichnet sich das Team aus.“, so Brigitte Monreal. Selbstverständlich ist Brigitte auch immer Bestandteil der Betreuertruppe bei den Rennen.

Andreas Stauff
Performance Direktor

Andreas soll mit seiner langjährigen Erfahrung im Radsport, sowohl als aktiver Rennfahrer als auch im Teammanagement diverser Teams, die Mannschaft in Sachen Performance weiterentwickeln. „Das Team legt großen Wert auf Leistungsdaten und Aerodynamiktest. Hier habe ich durch meine verschiedenen Tätigkeiten bei damaligen Teams ein großes Know-how, was ich gerne an die Jungen Rennfahrer weitergeben möchte.“, so Andreas über seine Ziele.

Sascha Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit/Presse

Sascha ist bei uns der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit. Nach dem Rennen heißt es, schnell die ersten Newsletter, Presse-Meldungen auf der Homepage und natürlich in den sozialen Netzwerken herauszubringen. Er ist dafür verantwortlich, dass die Presse und unsere Fans immer auf dem aktuellsten Stand sind.