Lotto Kern-Haus wird Deutscher Vizemeister im MZF

Auch in diesem Jahr zeigten die Zeitfahrspezialisten vom Team Lotto Kern-Haus eine starke Leistung und sicherten sich den Vizetitel bei der DM im Mannschaftszeitfahren in Genthin (Sachsen-Anhalt).

Bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren in Genthin, die auch für die Mannschaftswertung der Rad-Bundesliga gewertet wurden, konnten die Zeitfahrspezialisten vom Team Lotto Kern-Haus zwar ihre Zeit aus dem Vorjahr auf identischer Strecke über 50 Kilometer leicht verbessern, mussten sich dann aber knapp dem Team Herrmann geschlagen geben.

"Klar sind wir ein wenig enttäuscht, dass wir den Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnten. Aber das Zeitfahren war ein guter Test für die WM. Die Vorlaufzeit zur Vorbereitung auf die DM war durch die Deutschland Tour recht knapp. Aber in der Mannschaftswertung der Bundesliga konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen", so Florian Monreal.

Am Freitag erhielt die Teamleitung die Nachricht, dass man eine Wildcard für die am 23. September in Innsbruck stattfindende WM erhalten hatte und somit in Österreich gegen die WorldTour-Teams um Titelverteidiger Sunweb das Mannschaftszeitfahren bestreiten wird.

"Bei der WM dabei zu sein ist für alle ein Erlebnis. Wir sind sehr froh über die Wildcard", erklärte ein ob der Nachricht bestens aufgelegter Teamchef.