4. Platz für Alex Tarlton bei der U23-DM

Bei der U23-DM, die im luxemburgischen Diekirch als Drei-Länder-Meisterschaft ausgetragen wurde, verpasste Alex Tarlton das Podium denkbar knapp und fuhr auf einen starken 4. Platz.

Auf der 149 Kilometer langen Strecke im luxemburgischen Diekirch setzte sich früh eine sechsköpfige Spitzengruppe vom Feld, die das Rennen über weite Strecken bestimmte und einen Maximalvorspung von 3:15 Minuten herausfuhr. Leider verpassten die Jungprofis vom Team Lotto Kern-Haus den Sprung in die Gruppe.

Zum Ende des Rennens gelang es dann aber, die Ausreißer wieder zu stellen. Am letzten Anstieg des Tages attackierte der spätere Sieger Jannis Peter (P&S Benotti), schüttelte seine Begleiter im Finale noch ab und überquerte den Zielstrich nach 149 Kilometern als Erster. In einem Fotofinish verpasste dann Alex Tarlton das Podium hauchdünn und wurde starker Vierter, hinter Hannes Wilksch (DSM Development) und Pirmin Benz (rad-net Rose).

22-07-03Tarlton960