Hupppertz beim Saisonabschluss auf Rang 12

Mit Pierre-Pascal Keup in der Gruppe des Tages und Joshua Huppertz auf Platz 12 konnte das Team Lotto Kern-Haus beim Saisonfinale bei der Ronde van Drenthe (UCI 1.1) noch einmal überzeugen.

Das Team Lotto Kern-Haus hat sich mit einer überzeugenden Vorstellung in die Winterpause verabschiedet. Bei der Ronde van Drenthe (UCI 1.1) überquerte Joshua Huppertz den Zielstrich als Zwölfter.

Beim letzten europäischen UCI-Saisonrennen, das von Kopfsteinpflasterpassagen, Wind, schmalen Straßen, vielen Richtungswechseln und fünf Überquerungen des VAM-Bergs geprägt wurde, war das Team zudem durch Pierre-Pascal Keup in der drei Fahrer starken Gruppe des Tages vertreten, in der auch der spätere Sieger Rune Herregodts (Sport Vlaanderen - Baloise) fuhr, der sich als einziger Ausreißer noch vor dem Feld ins Ziel retten konnte.

“Wir haben uns mit Pierre-Pascal in der Ausreißergruppe noch einmal sehr gut verkauft. Joshua Huppertz hat dann nur knapp die Top-Ten verpasst. Insgesamt haben wir uns richtig gut präsentiert bei diesem 1.1-Rennen. Wir gehen also zufrieden in die Winterpause und freuen uns schon auf die neue Saison“, so Teamchef Florian Monreal.