Lotto Kern-Haus auch 2022 bis 2024 auf SIMPLON-Rennmaschinen

Die Profis des Teams Lotto Kern-Haus werden weiterhin mit Rennmaschinen aus dem Hause SIMPLON unterwegs sein - die Kult-Radschmiede aus Österreich freut sich mit dem gesamten Team über die sensationellen Erfolge. Aufgrund des großen gegenseitigen Vertrauens ist auch für die Saisonen 22, 23 und 24 die Partnerschaft vertraglich abgesichert.

Seit dem Jahr 2018 fährt das Team Lotto Kern-Haus mit Rädern der Marke SIMPLON. Am Rande der U23-DM wies die Teamleitung erneut darauf hin, dass der österreichische Radhersteller die Mannschaft auch in den nächsten Jahren mit ihren Hightech-Rennmaschinen ausrüsten wird.

Das Teammanagement ist außerordentlich glücklich über die langfristige Partnerschaft und die damit verbundene Planungssicherheit mit Spitzenmaterial am Start zu sein. „Wir freuen uns sehr, dass SIMPLON uns solch ein langfristiges Vertrauen entgegenbringt und uns damit dann vorerst 7 Jahre lang begleitet. Für uns ist das eine wesentliche Erfolgsvoraussetzung, gerade jetzt im zweiten Jahr der Corona-Pandemie. Wir werden versuchen, das in uns gesteckte Vertrauen auch weiterhin mit guten Ergebnissen zurückzugeben. Auch die Fahrer sind begeistert, dass sie in Zukunft weiterhin mit absolutemTop-Material fahren werden“, verkündete Teamchef Florian Monreal freudig.

Auch Stefan Vollbach, der CEO von SIMPLON, schwärmt von der bisherigen guten Zusammenarbeit: „Es ist eine wahre Freude mit einem Team zu arbeiten, das auf einem für Conti-Teams außergewöhnlich hohen Qualitäts- und Professionalitätsniveau arbeitet. Ich kenne und schätze den gesamten Team- und Betreuerstab persönlich und freue mich auch über die menschlich mehr als angenehme Arbeitsweise des Teams, sowie den Führungsstil von Team Manager Florian Monreal. Die Werte von Lotto Kern-Haus und SIMPLON passen insofern sehr gut zusammen - höchste Qualität, maximale Innovation, Nahbarkeit und ehrliche Kommunikation mit Handschlagqualität in einer Zeit, in der Anstand nach der Lebenserfahrung nicht mehr selbstverständlich ist."

In den Gesprächen am Freitag der vergangenen Woche wurde dem Team Lotto Kern-Haus seitens SIMPLON und SIMPLON seitens des Teams noch einmal großes gegenseitiges Vertrauen und ausgesprochene Freude an der Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht. Gleich in der Folgewoche am Pfingstmontag konnte die Mannschaft um Kim Heiduk bereits mit dem Deutschen Meistertitel der U23 etwas des Vertrauensvorschusses zurückgeben.

21-05-28-VVL01