Mario Spengler verpasst das Podium ganz knapp

Bei der Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach verpasst Mario Spengler nach einer starken Leistung mit Rang 4 denkbar knapp das Podium.

Auf dem 17,3 Kilometer langen Rundkurs rund um Karbach mit 8 Durchfahrten und insgesamt knapp 140 Kilometern konnte Mario Spengler einen straken 4. Platz einfahren, und das obwohl man nur mit einer kleinen Mannschaft aus vier Fahrern (Moritz Czasa, Pierre Pascal Keup, Klaus Betzinger und Mario Spengler) angereist war.

Nach anfänglichen Problemen auf den ersten 2 Runden und einem Radwechsel konnte sich Mario wieder zurück ins Feld kämpfen und dann die anschließende Attacke, die die 10-köpfige Spitzengruppe des Tages bildete, mitgehen. Die Gruppe harmonierte gut und konnte sich konstant 1:30 Minuten vor dem Feld behaupten, bis dann 25 Kilometer vor dem Ziel weitere Fahrer von hinten aufschlossen.

Auf den letzten Kilometern versuchte es Mario noch einmal, sich von der Spitz abzusetzen. Aber das Tempo war so hoch, dass er nicht weg kam. Im Sprint verpasste er das Podium nur ganz knapp und wurde Vierter.