Vorbereitung des Re-Starts mit Trainingslager im Allgäu

Nachdem der Rennbetrieb seit Mitte März eingestellt wurde, bereiteten sich die Profis vom Team Lotto Kern-Haus mit dem Trainingslager im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch auf den Re-Start der Saison Anfang August vor.

Wie bereits im Vorjahr mit guten Erfahrungen praktiziert, gab es auch wieder Mitte diesen Jahres ein Trainingslager im Haus Rheinland-Pfalz in Oberjoch. Während es im letzten Jahr darum ging, alle Fahrer noch mal auf die zweite Saisonhälfte mit der Deutschland-Tour vorzubereiten war die Motivation in diesem Jahr eine andere: Für einige Fahrer lag das letzte Rennen bereits mehr als 4 Monate zurück, andere hatten noch gar keine Rennen in 2020 bestritten.

Beim Trainingslager im Allgäu bei tollen äußeren Bedingungen musste die ganze Mannschaft wieder aufeinander abgestimmt werden und bei verschiedenen Trainingseinheiten mit Rennsimulationen auf den Re-Start der Saison vorbereitet werden. Auch das Teambuilding kam nicht so kurz. Am Ruhetag konnten sich alle gemeinsam an einem Klettersteig beweisen.

“Wir haben optimale Bedingungen vorgefunden und konnten uns bestens auf den Re-Start vorbereiten, es waren acht super Trainingstage“, erklärte Teamchef Florian Monreal nach dem Trainingscamp, das nicht nur dazu diente, sich für die Rückkehr zu den Rennen in Form zu bringen. “Wir haben auch Juniorenfahrer dabei gehabt, um zu schauen, ob sie zu uns passen für das nächste Jahr“, so Monreal. Am Material wurde ebenfalls gearbeitet indem das Fein-Setup weiter optimiert wurde.

Dem Re-Start der Saison am 02. August mit der U23-DM in Luxemburg steht jetzt zumindest von Seiten des Teams Lotto Kern-Haus nichts mehr im Wege. 

 

IMG-20200713-WA0006
IMG-20200713-WA0008
IMG-20200713-WA0002
IMG-20200713-WA0007
IMG-20200713-WA0004
IMG-20200713-WA0003