Bei der U23 DM im EZF verpasst Jonas Rutsch das Podest um 6 Sekunden

Denkbar knapp fuhr Jonas Rutsch bei der U23-DM im Einzelzeitfahren am Podium vorbei. Mit nur 6 Sekunden Rückstand erreichte er einen tollen 4. Platz. Auch bei der Hitzeschlacht im DM-Straßenrennen zeigte er eine starke Leistung und kam als 13. in Ziel.

Bei der DM im Einzelzeitfahren der U23 am vergangenen Freitag fuhr Jonas Rutsch mit einer Zeit von 41:47 Minuten auf der 35 Kilometer langen Strecke in der Nähe von Cottbus auf einen hervorragenden 4. Platz. Dabei verpasste er die Medaillenränge um lediglich 6 Sekunden, den zweiten Platz um nur 9 Sekunden. 

Am Sonntag folgte die DM im Straßenrennen über 181 Kilometer. Bei Temperaturen Nahe der 40 Grad Marke und mehr als 2.500 Höhenmetern ohne Schatten entwickelte sich das Rennen zu einer wahren Hitzeschlacht. Von den 211 gestarteten Fahrern sind letztlich nur 15 Mann ins Ziel gekommen. Auch hier präsentierte sich Jonas bärenstark und wurde als 13. bester Fahrer eines deutschen KT-Teams.