Knaup's Deutschland-Tour Tagebuch: Teampräsentation


22.08.2018 Teampräsentation am Deutschen Eck

Hallo liebe Radsport Freunde,

mein Name ist Tobias Knaup vom Team Lotto Kern-Haus und ich berichte die Woche über in meinem Tagebuch über das Geschehen rund um die Deutschland Tour.

Der heutige Tag began mit einem Deluxe Frühstück bei mir Zuhause, wie mein Teamkollege Jan Hugger sagen würde. Gegen 11 Uhr haben wir Fahrer uns dann am Teamsitz in Weitersburg bei Koblenz getroffen. Von dort sind wir Fahrer mit Rad eine kurze Runde trainieren gefahren, wobei der obligatorische Coffee-Stop in der City natürlich nicht fehlen durfte. Danach ging es direkt in unser Hotel, welches nicht weit weg von der Teampräsentation am Deutschen Eck entfernt liegt. Dort angekommen haben wir die Zimmer bezogen und uns die Zeit bis zur Teampräsentation ganz individuell mit einem kleinen Mittagsschläfchen oder Kochsendungen im TV vertrieben.

Die Teampräsentation um 17 Uhr war dann das Highlight des Tages, da wir zuerst von der Festung Ehrenbreitstein mit der Gondel über den Rhein hinunter gefahren sind und dann weiter mit unseren Simplon Rennmaschinen zur Bühne am Deutschen Eck. Dort angekommen waren wir alle sehr erstaunt, wie viele Leute dort auf uns warteten und zujubelten.
Die Stimmung war auf jeden Fall fantastisch und man hatte schon ein wenig Gänsehaut-Feeling. Das gibt viel Motivation für die kommenden Tage die Fahnen als einheimisches Team hochzuhalten.

Nach der Teampräsentation sind wir sofort zurück ins Hotel gefahren und haben unsere Speicher für morgen mit Pasta, Reis und  M&M's aufgefüllt. Am Abend gab's dann noch ein kurzes Zusammentreffen mit Sponsoren des Teams. Für mich geht es dann auch noch zur Massage und dann auch bald ins Bett.
Ich hoffe ich werde dann von einem erfolgreichen Tag morgen berichten können.

Sport frei
Euer Knaupaner

DSC06889
DSC06900
DSC06908