Rutsch wird Deutscher Bergmeister U23 und verteidigt lila Trikot

Bei den deutschen Berg-Meisterschaften, die auch zur Rad-Bundesliga gehören, gewinnt Jonas Rutsch den Titel der U23 und verteidigt das lila Trikot des führenden der Bundesliga-Gesamtwertung.

Die Berg-DM war gleichzeitig ein Lauf der Rad-Bundesliga und wurde auf einem rund sieben Kilometer langen und selektiven Kurs rund um Langenweißbach ausgetragen.

Jonas Rutsch gelang ein hervorragender vierter Platz und damit sicherte er sich den Meistertitel in der Klasse U23. Außerdem konnte er damit auch seine Führung in der Gesamtwertung der Rad-Bundesliga behaupten und im lila Trikot bleiben.

"Unser Ziel war es, das Führungstrikot im Team zu halten. Das ist uns geglückt, damit können wir sehr zufrieden sein, zumal Jonas auch noch das Meistertrikot der U23 geholt hat. Wir können uns über die Ausbeute nicht beschweren", sagte Teamchef Florian Monreal.

Morgen findet bereits das nächste Bundesligarennen im Rahmen der Erzgebirgsrundfahrt statt.