Kopf-an-Kopf-Rennen in der Rad Bundesliga

Beim vorletzten Lauf der Rad-Bundesliga in Sebnitz kam Jonas Rutsch, der im lila Trikot des Führenden startete, als Fünfter und damit einen Platz hinter dem punktgleichen John Mandrysch (P&S Metalltechnik) ins Ziel. Jonas hat somit für den letzten Lauf im Sauerland einen minimalen Rückstand von 12 Punkten.

Die Entscheidung über die Gesamtsiege in der Einzel- und der Mannschaftswertung sind bei der Rad-Bundesliga auf die abschließende Sauerland-Rundfahrt am kommenden Sonntag vertagt worden. Beim 130 Kilometer langen Lauf in Sebnitz kam Jonas Rutsch mit Rang 5 einen Platz hinter John Mandrysch (P&S Metalltechnik) ins Ziel. Vor der Veranstaltung waren beide punktgleichen ins Rennen gegangen. Somit wird Jonas nächste Woche mit dem minimalen Rückstand von 12 Punkten ins Rennen gehen, das mit einer Bergankunft enden wird.

Teamchef Florian Monreal zeigte sich trotz Verlust des Führungstrikots mit dem Renntag zufrieden. "Wir sehen das noch relativ relaxed, es kommt ja noch die Bergankunft im Sauerland. Wir sind ein gutes Rennen gefahren, waren immer im Bilde. Wir waren mit Jonas nur einen Platz hinter Mandrysch, das ist okay, damit haben wir gerechnet. Jetzt wollen wir uns für nächste Woche gut regenerieren und nach dem Zieleinlauf im Sauerland mit dem Führungstrikot dastehen."