Lotto Kern-Haus fährt die Deutschland-Tour

Wie die Organisatoren der Deuschland-Tour (UCI 2.1) am Dienstag bekannt gaben, erhält das Team Lotto Kern-Haus einen Startplatz für die erstmals seit 2008 wieder ausgetragene Rundfahrt.

Als eine von vier deutschen Kontinental-Mannschaften hat sich das Team Lotto Kern-Haus für die Deutschland Tour (UCI 2.1) vom 23. bis 26. August qualifiziert. Dies wurde von den Organisatoren der viertägigen Rundfahrt am Dienstag mitgeteilt. Mit einer Einladungen belohnt wurden die jeweils zwei bisher besten Teams der Rad-Bundesliga sowie die beiden besten Mannschaften der UCI Europe Tour.

Als Spitzenreiter in der Rad-Bundesliga und zweitbestes deutsches Team in der Europe Tour hinter dem Development Team Sunweb, welches allerdings nicht startberechtigt ist, weil das Sunweb-WorldTour-Team bei der Deutschland-Tour startet, hat sich das Team Lotto-Kern Haus souverän seinen Startplatz gesichert.

"Wir wollen uns in der zweiten Saisonhälfte genauso stark präsentiere, wie bisher. Das gilt erst recht für die Deutschland Tour mit dem Start in Koblenz und der Nähe zur Zentrale unseres Hauptsponsors Lotto. Wir wollen uns jeden Tag zeigen und das ein oder andere Top-Ergebnis einfahren“, kündigte Teamchef Florian Monreal an.

IMG-20180704-WA0011