Saisonsieg Nummer 2 für Joshua Huppertz in Lustadt

Beim 2. Lustadter Frühjahrsklassiker gelang dem Team Lotto Kern-Haus der 2. Saisonsieg durch Joshua Huppertz.

Zusammen mit seinen beiden Teamkollegen Richard Weinzheimer und Marc Dörrie stand Joshua Huppertz heute beim 2. Lustadter Frühjahrsklassiker am Start des 99 Kilometer langen Rennens über 45 Runden.

Bereits nach 8 Runden konnte sich Joshua zusammen mit seinem ehemaligen Mannschaftskameraden Christopher Hatz (Hermann Radteam) vom Feld absetzen. Auf den folgenden Runden spielten die beiden mit dem Feld. Der Maximalvorsprung lag bei 1:35 Minuten, wenn das Feld das Tempo erhöhte sank der Vorsprung bis auf 40 Sekunden.

Als Reaktion erhöhte das Spitzenduo ebenfalls das Tempo und vergrößerte den Abstand wieder, so dass sie den Sieg ungefährdet unter sich ausmachen konnten. Im Sprintfinale hatte Joshua das bessere Ende für sich und konnte als Erster über die Ziellinie rollen. Im Sprint des Feldes konnte Marc Dörrie auf eine starken 5. Platz fahren.

IMG-20180325-WA0010
IMG-20180325-WA0008
IMG-20180325-WA0009