Lotto Kern-Haus 2018 auf Simplon-Rennmaschinen

Ein zukunftsweisender Tag für das Team Lotto Kern-Haus - am heutigen Montag unterschrieb Teamchef Florian Monreal einen 3-Jahresvertrag mit der österreichischen Radschmiede Simplon, die ab 2018 die Rennmaschinen für den Rennstall liefern wird.

Für das Team Lotto Kern-Haus wurden heute die Weichen gestellt für die nächsten 3 Jahre, zumindest was die Sportgeräte betrifft. Teamchef Florian Monreal unterzeichnete heute in der Firmenzentrale von Simplon in Hard bei Bregenz einen Vertrag, der seiner Mannschaft die Hightech-Rennmaschinen aus Österreich für die nächsten Jahre sichert. „Ich bin stolz, dass es uns gelungen ist, mit Simplon einen kompetenten Partner für die Zukunft zu finden. Nachdem wir die deutsche Rennszene in diesem Jahr dominiert haben, wollen wir uns in Zukunft stetig verbessern und mehr und mehr international etablieren. Da passt es, dass wir auch bei unserem Radhersteller über die Grenze hinausschauen. Besonders glücklich bin ich, dass wir eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart haben, das bringt uns Planungssicherheit für die Zukunft“, so Monreal.

Stefan Vollbach, geschäftsführender Gesellschafter bei SIMPLON, freut sich ebenfalls über die kommende Zusammenarbeit. „Mit dem Lotto Kern-Haus Team konnten wir neben dem Felbermayr Simplon Team eine weitere sehr starke Rennrad-Mannschaft unter Vertrag nehmen, die in den letzten Jahren mit einer Vielzahl von Erfolgen mehr als nur ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Dieses Engagement zeigt unser klares Bekenntnis zum Radrennsport, welcher ja auch einen wesentlichen Anteil unserer Marken-DNA darstellt. Wir blicken einer erfolgreichen Kooperation entgegen und sind schon gespannt auf die ersten Rennen des Teams auf unseren Bikes.“