Florian Nowak als zweiter Neuzugang

Mit Florian Nowak vom Elite-Team Herrmann unterschreibt der zweite Neuzugang einen Vertrag beim Team Lotto Kern-Haus für die Saison 2018. 

"Ich möchte gerne einen Schritt nach dem anderen machen, mich in der Bundesliga zu einem Siegfahrer entwickeln und eben auf diesen Erfolgen aufbauend dann auch international mit guten Ergebnissen anknüpfen. Mit Lotto-Kern Haus habe ich breite Möglichkeiten, mich in diese Richtung ordentlich zu entwickeln", erklärte Nowak seinen Wechsel.

Ein weiterer Grund, warum er sich für Lotto-Kern Haus entschied, war auch die Kompetenz des Teams im Kampf gegen die Uhr. “Das Zeitfahren war immer ein Knackpunkt in den letzten Jahren. Normalerweise bringe ich gute Grundvoraussetzungen mit, aber ich habe mich zu wenig mit dem Thema auseinander gesetzt. Hier habe ich einiges an Potenzial und würde gerne das Know-How nutzen und sehen, was möglich ist“; so der 22-Jährige.